ev. Kirchengemeinde Frankenberg in Goslar
Start Musik Posaunenchor

Der Posaunenchor


Mittwoch abends ab halb acht tönt es aus dem Gemeindesaal mal laut, mal leiser, mal ernst, mal heiter, mal in B, mal auch mit Kreuz in D, mal "Geh aus" und mal "Glück auf".
30 Jahre jung wird in diesem Jahr der Posaunenchor, der von Pastor Dr.Deppe initiiert wurde.
Wir spielen im Gottesdienst, im Krankenhaus, bei Gemeindemusiken, der Barbarafeier, auf dem Weihnachtsmarkt und beim Laternenumzug und bei Bedarf. Wir nehmen stets gerne teil an den Landesposaunentagen und waren auch in Leipzig beim 1. Bundesposaunentag dabei.
Traditionell gibt's am letzten Mittwoch im Monat für die Blechbläser Kaffee und Kuchen, natürlich vom Blech.
Zur Zeit musizieren 13 Mitglieder auf Trompeten, Horn und Posaunen.
Vier 1.Stimmen (Mette, Gisela, Karl-Alfred, Hanna),
drei 2.Stimmen (Sabine, Dorothea, Mäggi),
drei Tenöre (Johannes, Peter und Jan),
drei Bässe (Aribert, Marion und Bärbel).
Für die, die noch ein bisschen mehr Übung brauchen, gibt es eine "Vorgruppe", die ab 18.30 Uhr unter Leitug von Annette Krieger beginnt.
Selbst, wenn man/frau von Tuten und Blasen keine Ahnung hat:
Alle können anfangen, auch wenn man kein Instrument hat. "Es gibt nicht's Gutes außer man tut es" (tutet)